Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Treffsicher ins neue Jahr: TV Hangelar triumphiert beim 24. Neujahrs-Pokalschießen
.

Treffsicher ins neue Jahr: TV Hangelar triumphiert beim 24. Neujahrs-Pokalschießen

Neujahrsschießen 2026

Großer Jubel beim Turnverein Hangelar: Beim traditionellen Neujahrs-Pokalschießen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Sankt Augustin-Hangelar e.V. sicherte sich die Mannschaft des TV Hangelar in diesem Jahr den begehrten Wanderpokal. In einem spannenden Wettkampf bewiesen die Breitensportler, dass sie nicht nur in der Turnhalle, sondern auch am Schießstand eine gute Figur machen.
Erfolgreiche Jagd auf den Gipsvogel: Die Schützenbruderschaft hatte auch in diesem Jahr wieder die Hangelarer Ortsvereine eingeladen, um gemeinsam das neue Jahr einzuläuten und den Zusammenhalt im Dorf zu stärken. Der TV Hangelar folgte der Einladung mit einer starken Delegation von zehn Teilnehmenden. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf einen Gipsvogel, der sich als äußerst hartnäckig erwies.
Bereits im Verlauf des Wettbewerbs sicherte sich die Gruppe des TV Hangelar wichtige Trophäen:
• Josefine Lamskemper schoss den linken Flügel ab.
• Frank Börner trennte den Kopf vom Rumpf.
• Sabine Lichtenberg bewies beim Schweif volle Konzentration.

Michael Feldhaus behält die Nerven: Das Finale entwickelte sich zu einem regelrechten Krimi. Nachdem mehrere erfahrene Schützen den allerletzten Rest des Vogels knapp verfehlten, schlug die Stunde von Michael Feldhaus. Mit ruhiger Hand traf er das nur etwa zwei Euro große Gipsstückchen und holte es unter dem Jubel der Anwesenden von der Stange.
„Ich kann mein Glück kaum fassen", kommentierte der sichtlich bewegte Sieger kurz nach seinem Meisterschuss. Unter großem Applaus nahm Feldhaus den Wanderpokal aus den Händen der Schützenmajestäten entgegen. Mit dem Sieg ist traditionell die ehrenvolle Verpflichtung verbunden, den Pokal im nächsten Jahr zu verteidigen.

Starker Zusammenhalt in Hangelar: Ein besonderer Dank des TV Hangelar gilt der St. Sebastianus Schützenbruderschaft. Durch ihr engagiertes Ausrichten dieses Turniers fördert sie alljährlich den Austausch und die Gemeinschaft zwischen den verschiedenen Hangelarer Vereinen.

Für den TV Hangelar waren aktiv: Giesela und Günther Hildebrand, Stefan Halfen, Philipp Gerhards, Benedikt Brix, Frank Börner, Sabine Lichtenberg, Josefine und Raphael Lamskemper sowie Michael Feldhaus.