www.tvhangelar.de / 6: News > Ligaspieler gab Boule-Sondertraining
.

Ligaspieler gab Boule-Sondertraining

Boule Gruppe

Wie man eine Boule - Kugel richtig hält, glaubte jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer genau zu wissen – man musste sich aber eines Besseren belehren lassen. Statt der gesamten Hand werden nur die drei Mittelfinger benutzt, damit der Wurf kontrollierter und damit erfolgreicher abläuft. Dieser und viele andere wichtige Aspekte des Boulespiels wurden von Ludger Roloff , dem Trainer aus Aachen, erläutert und entsprechend eingeübt. Auch der mentale Bereich, wie Konzentration, Ruhe, Selbstbewusstsein, Spielintelligenz etc. wurde angesprochen.

Boule Übung Boule Übung Boule Übung

Nach ca. sieben Stunden anstrengenden Trainings gingen die TeilnehmerInnen mit dem guten Gefühl nach Hause, eine Menge gelernt zu haben - aber auch mit der Sorge, im Spielbetrieb wieder den alten Gewohnheiten zu verfallen.

Boule Gruppe