www.tvhangelar.de / 6: News > Karneval beim und mit dem TV Hangelar
.

Karneval beim und mit dem TV Hangelar

Hier geht es zu den Bildergalerien der beiden Veranstaltungen.

Weiberfastnacht

Das Damenkomitee begrüßte die Närrinnen im Haus der Nachbarschaft und zogen mit der Fauth Dance Company in den wunderschön geschmückten Saal ein. Die Tänzer brachten gleich zu Beginn den Saal zum Kochen. Als anschließend Lieselotte Lotterlappen ihre kurzweilige Büttenrede hielt und dabei auch den Saal und viele Personen mit einbezog erreichte die Stimmung schon einen Höhepunkt. Die Band Schäng erreichte, dass alle Kölsche Lieder mitsangen und schunkelten. Das Damenkomitee hatte unter dem Stichwort GNFM Germanys Next Flop Models eine alternative Modenschau vorgetragen und sich natürlich selbst kräftig auf die Schippe genommen. Mit viel Akrobatik ging es mit Seiner Tollität Luftflotte weiter und dann wurde die Ehrengarde in ihrem Stammhaus mit dem Sankt Augustiner Prinzenpaar lautstark begrüßt. Das TV Männerballett „die Flugplatzelfen" erschienen in diesem Jahr nicht in Frauenkostümen, sondern hatten sich drei neue, erstaunliche Tänze ausgedacht und einstudiert. Dass jeder mit einem Bein in der langen Unterhose des Nachbarn steckte und man trotzdem noch tanzen konnte, überraschte viele. Den Abschluss des Abends bildete die Kölsch Fraktion und der Saal kochte noch einmal so richtig auf Temperatur, bevor es mit den inzwischen auch erschienen Männern draußen noch lange weiterging. Lilo Deibler, die Literatin des Damenkomitees, hatte wieder ein super Programm zusammengestellt und viele Mails in Facebook und Whats App dankten dem Komitee für die gelungene Veranstaltung. Dass neben Komitee und Männerballett noch über 30 HelferInnen im Hintergrund aufbauten, schmückten, zapften und am nächsten Tag den Saal wieder besenrein verließen – sei aber noch erwähnt.

Karneval 2019

Karneval 2019

Karneval 2019 (Fotos: Sandra Franz, sfarbig >)

Zug in Hangelar

Wie jedes Jahr beteiligt sich auch der TV Hangelar am traditionellen Umzug am Karnevalssonntag. Angeführt von den Damen der Zumba Gruppe, die unterwegs immer wieder ihr sportliches Tanzen unter Beweis stellten, gingen auch die jungen Leistungsturnerinnen und einige Flüchtlingen, die im Verein mitmachen, beim Zug mit. Mit einem großen Kamellewagen wurden alle unterwegs mit Wurfmaterial versorgt. Alle hatten bei dem noch sehr guten Wetter viel Spaß auf dem Weg durch Hangelar.

Vor der Geschäftsstelle

Einige Vorstandsmitglieder hatten vor der Geschäftsstelle einen Getränke- und Würstchenstand aufgebaut und versorgten viele Mitglieder mit dem Nötigsten bevor es anschl. ins Haus der Nachbarschaft ging, um dort weiter zu feiern.

Hangelar Alaaf – Turnverein Alaaf - Hangelar Alaaf