Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 4: Verein / 4.3: Ehrenmitglieder > Ehrenmitglieder des Vereins
.

Ehrenmitglieder des Vereins

Zu Ehrenmitgliedern werden durch Beschluss der Mitgliederversammlung solche Personen ernannt, die sich in ganz besonderer Weise um den Verein oder die deutsche Turn- und Sportbewegung verdient gemacht haben. Der TV Hangelar freut sich, dass wir mehrere Personen in unseren Reihen haben. Die jeweiligen Mitgliederversammlungen haben folgende Personen dazu ernannt:

Egbert Friedel

In der Mitgliederversammlung am 29. Januar 2009 wurde Egbert Friedel für seine Verdienste von der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Er trat 1977 dem TV Hangelar bei und wurde gleich als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Durch Wechsel innerhalb des Vorstandes wurde die Position des Geschäftsführers vakant und Egbert Friedel stellt sich zur Verfügung und wurde 1979 gewählt. Diese Aufgabe nahm er über 31 Jahre wahr bis er anschließend noch 2 Jahre als 1. Vorsitzender gewählt wurde. Außerdem stand er als Prüfer des Deutschen Sportabzeichens jahrelang bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz. Außerdem engagierte er sich auch in diesen Jahren in verschiedenen Aufgabenbereichen beim Turnverband Bonn, Rhein - Sieg e.V. 13 Jahre als deren Vorsitzender. In diesen vielen Jahren hat sich beim TV Hangelar viel geändert und Egbert Friedel stand hier immer mit großem Engagement, Fachwissen und großem persönlichen Einsatz in vorderster Reihe. Diese jahrelange ehrenamtliche Arbeit würdigte die Mitgliederversammlung mit der höchsten Auszeichnung des Vereins – der Ehrenmitgliedschaft.

Egbert Friedel

Gisela Hildebrandt

Gisela Hildebrandt

Gisela Hildebrandt ist seit 1973 Mitglied im TV Hangelar 1962 e.V. Seit 1986 bis heute übt sie in den verschiedensten Positionen des Vereins eine ehrenamtliche Tätigkeit aus.

Als Volleyballspielerin übernahm sie 1986 die Abteilungsleitung der Volleyballmannschaften und leitete die Abteilung 10 Jahre. Zusätzlich wechselte sie in den Vorstand und bekleidete dort über 30 Jahre verschiedene ehrenamtliche Positionen, sei es als Beauftragte für Frauen, als Beisitzerin oder als stellvertretende Sozialwartin.

Sie vertritt auch den Verein in weiteren Gremien z.B. im Ortsausschuss Hangelar. Gisela ist für den Vorstand, die Übungsleitungen aber auch für viele Mitglieder immer eine liebenswerte Ansprechperson, die in vielen Situationen einfach da ist und hilft. Dabei will sie nie in der ersten Reihe stehen, aber alle wissen, Gisela steht ehrenamtlich immer mit Rat und Tat zur Verfügung.

Dieses großartige Engagement über die vielen Jahre, man muss eigentlich sagen Jahrzehnte, würdigte die Mitgliederversammlung des Jahres 2022 mit der Ehrenmitgliedschaft.

Otto Deibler

Sein großartiges Engagement über viele Jahrzehnte würdigte die Mit­gliederversammlung des Jahres 2023 mit der Ehrenmitgliedschaft.

Otto Deibler ist seit April 1988 Mitglied im TV Hangelar 1962 e.V. Seit 1994 ist er im Vorstand tätig und übernahm im Jahr 2012 von Egbert Friedel die Aufgaben des 1. Vorsitzenden , die er bis heute wahrgenommen hat. Er hat im Laufe der Jahre an unzähligen Sitzungen, Vorträgen und Kursen für den Verein teilgenommen. Seine Kompetenz und sein Sachverstand werden überall geschätzt. Unermüdlich hat er sich um die Belange des Vereins gekümmert.

Die Corona-Situation stellte aber auch ihn vor fast unlösbare Aufgaben. So musste der Sportbetrieb immer wieder eingeschränkt oder gar komplett eingestellt werden. Notwendige Vorstands­sitzungen führte er seitdem auch online durch. Er betonte dabei immer wieder, wie wichtig es sei, in diesen ungewöhnlichen Zeiten den Verein zusammen zu halten, was ihm auch gelungen ist. Otto Deibler schied auf eigenen Wunsch im März 2023 als 1. Vorsitzender aus dem Vorstand aus.

Otto Deibler