Schriftgröße:
.

Leistungsturnerinnen 6 - 10 Jahre

Leistungsturnen Mädchen 6-10 Bei uns geht es jede Woche um ein Leistungsorientiertes Training mit regelmäßiger Teilnahme an Wettkämpfen.

Hier lernen die Mädchen die Grundlagen des Geräteturnens sowie schwierigere Elemente wie z.B. ein Handstand oder Rad auf dem Schwebebalken, Flick-Flack und vieles mehr. An den vier Geräten Boden, Schwebebalken, Sprungtisch und Reck werden bestimmte Übungsreihenfolgen (P-Stufen) einstudiert, die dann den Kampfrichtern auf Wettkämpfen präsentiert werden. Bei uns ist jeder willkommen, jedoch sollten schon ein paar Grundvoraussetzungen in Kraft, Beweglichkeit und Koordination vorhanden sein, der Rest wird bei uns erlernt. Das wichtigste ist aber Spaß an Bewegung.

Mittwoch
15:30 - 18:00 Uhr
Turnhalle Hangelar*
Graf-Zeppelin-Straße 2

Übungsleiterinnen dieser Gruppe sind Nadine Koch, Jennifer Zimmer und Aylin Achtermeyer, 
mit Unterstützung von Maja Gebauer, Mia Korte, Carina Dönnebrink und Klara Koch. 
Der Kurs ist voll belegt! Wir führen eine Warteliste.

Leiste TVH