Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Mitgliederversammlung 2021
.

Mitgliederversammlung 2021

Sie werden sich sicherlich schon gewundert haben, dass Sie keine Einladung zur Mitgliederversammlung (MV) im März bekommen haben. Durch die Corona bedingte Situation muss die Mitgliederversammlung in diesem Jahr noch nicht ausfallen aber verschoben werden. Es gibt nach den Vorschriften rund um Corona zwei Möglichkeiten, eine Mitgliederversammlung ohne Präsenz , also gemeinsam im Haus der Nachbarschaft durchzuführen :1. Eine digitale Mitgliederversammlung bedeutet, dass alle Mitglieder über das Internet am Computer bzw. über Handys an der Mitgliederversammlung teilnehmen können. Dies muss aufgrund der Größe des Vereins mit ca. 700 möglichen TeilnehmerInnen professionell auch wegen den Wahlen und den notwendigen Abstimmungen extern organisiert werden. 2. Eine Mitgliederversammlung kann auch durch ein Umlaufverfahren durchgeführt werden. In einem ersten Schreiben an Alle wird für die Vorstandswahlen um Kandidaten/Kandidatinnen gebeten. In einem 2. Schreiben an alle stimmberechtigten Mitglieder werden die notwendigen Informationen allen zugeschickt und ähnlich der Briefwahl um entsprechende Abstimmungen gebeten. Von den ca. 700 Berechtigten müssen mindestens 50% der Unterlagen zurückgeschickt werden, sonst ist das Verfahren geplatzt.

Wir halten auch dieses Verfahren für den TV Hangelar für nicht durchführbar. Also hat der Vorstand – übrigens in seiner 1. digitalen Vorstandssitzung seit Gründung des Vereins über Internet - beschlossen, die Mitgliederversammlung erst einmal zu verschieben, da ein Treffen zZ nicht möglich ist.

Da auch die Mitgliederversammlung am 19.3.2020 drei Tage vorher wegen Corona abgesagt werden musste, hatte der Vorstand die Vorstandswahlen in Eigenregie durchgeführt, in der Hoffnung, dass dies in diesem Jahr durch die Mitgliederversammlung bestätigt werden könnte – leider ist dies wie oben ausgeführt noch nicht möglich.

Der Vorstand hat deshalb beschlossen, dass die umfangreichen Jahres-/Geschäftsberichte über die Jahre 2019 und 2020 hier veröffentlicht werden:

Otto Deibler