Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > 1. Online Vorstandssitzung in der Vereinsgeschichte
.

1. Online Vorstandssitzung in der Vereinsgeschichte

In der 60- jährigen Geschichte des TV Hangelar fand zum ersten Male am 10.02.2021 eine Vorstandssitzung in digitaler Form statt. Alle Vorstandsmitglieder saßen an Laptops oder PCs mit Blick in die Kamera und mit Headsets ausgestattet, um die umfangreiche Tagesordnung abhandeln zu können. Eine Präsenzsitzung konnte wegen Corona nicht durchgeführt werden. Auch war wegen der umfangreichen Tagesordnung, die eine Diskussion notwendig machte, kein Umlaufverfahren möglich – eine ganz neue Erfahrung. Es wurde insbesondere über die Notwendigkeit einer Verschiebung der Mitgliederversammlung, über mögliche Zahlungen für Übungsleitungen, über die vielen in diesem Jahr anstehenden Veranstaltungen wie Vater-Opa-Kind-Turnen, das Familienfest oder den Volkslauf lebhaft diskutiert. Aber auch die Erweiterung der Boule-Anlage auf dem Sportplatz, die neue Schaukastenanlage für 8 Vereine in Hangelar oder auch die Veränderungen bei Übungsleitungen und das Sportangebot nach Corona mussten diskutiert werden. Auch über die Teilnahme an einer Veranstaltung gegen Rassismus, über die Mitgliederentwicklung und über die Finanzsituation wurde gesprochen und notwendige Entscheidungen getroffen. Nach mehr als zwei Stunden waren dann doch alle froh, die Kopfhörer absetzen zu können und sprachen die Hoffnung aus, bei der nächsten Sitzung wieder gemeinsam in einem Raum tagen zu können. 

Besonderen Dank geht aber an Michael Horn, der diese virtuelle Sitzung technisch perfekt vorbereitet hat.

 

1. Vorstandssitzung online 10.01.21

Screenshot 2 der 1. Vorstandssitzung Online 10.02.21

Screenshots von dieser Veranstaltung