Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Der TV Hangelar sucht Unterstützung für den neuen Vorstand
.

Der TV Hangelar sucht Unterstützung für den neuen Vorstand

Auf seiner gestrigen Vorstandssitzung vom 30.10.2023 bereitete sich der bisherige Vorstand auf eine neue Form der Aufgabenverteilung vor. In Zukunft soll es nicht mehr einen einzigen Vorsitzenden bzw. eine Vorsitzende geben. Auf Vorschlag und in Abstimmung mit den Juristen des DSB (Deutscher Sportbund) soll dann der geschäftsführende Vorstand aus bis zu 5 Vorstandsmitgliedern bestehen. Das hat den Vorteil, dass die vielfältigen Aufgaben besser in Zuständigkeitsbereiche aufgeteilt werden können. Die dafür notwendige Satzungsänderung wurde an diesem Abend diskutiert und wird den Mitgliedern auf einer Mitgliederversammlung im kommenden Frühjahr 2024 zur Abstimmung darüber vorgelegt. Es gibt zukünftig 5 Ressorts, die den „Geschäftsführenden Vorstand" bilden:
„Finanzen" / „Verwaltung" / „Sport" / „Öffentlichkeitsarbeit" / „Vereinsmanager"
Diese Positionen konnten alle personell besetzt werden. (Stehen in der nächsten Mitgliederversammlung zur Wahl).
Auch nahezu alle Tätigkeitsbereiche wurden personell abgedeckt. (früher: Beisitzer) Es fehlen allerdings noch die Besetzung: „Sportliche Leitung" und „Veranstaltungen" (m/w/d). Der TV Hangelar möchte auch in der Öffentlichkeit zeigen, dass das Vereinsleben einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft hat. So sollen u.a. das „Vater-Opa-Kind Turnen", die Mitwirkung beim „Karnevalsumzug" oder auch alle 2 Jahre das „Schauturnen" ein fester Bestandteil im Vereinskalender bleiben. Dafür sucht der Verein nun eine Person, die Spaß am Organisieren und Koordinieren der Helfenden hat. Bitte meldet euch dringend bei Anna Hörstrup: anna.hörstrup@tvhangelar.de
Auch für die „Sportliche Leitung" wird noch jemand gesucht. (Leif Dreeser möchte aus privaten Gründen diese Position aufgeben). Für nähere Informationen zum Tätigkeitsbereich bitte Kontakt aufnehmen mit Dietmar Roos: dietmar.roos@tvhangelar.de
Unser Verein, mit mittlerweile über 1400 Mitgliedern, soll auch in Zukunft weiterbestehen und seine vielfältigen Aufgaben war nehmen können. Das sind wir besonders unseren vielen hundert Kindern und Jugendlichen schuldig. Die Verteilung auf mehrere Schultern soll die Vorstandsarbeit wieder attraktiv machen.

Der TV Hangelar, das sind wir alle!

Anna Hörstrup erklärt die neue Vorstandsstruktur 2023

Anna Hörstrup stellt die zukünftig geplante Vorstandsstruktur vor 

Michael Feldhaus