Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 2: Sportangebot / 2.7: Outdoor / 2.7.1: Boule / Pétanque > Die Boule-Gruppe beim "Menden Open 2023"
.

Die Boule-Gruppe beim "Menden Open 2023"

"Menden Open" der Bouler*innen am 17. September 2023. Kein Platz auf dem Treppchen für lokale Mannschaften, u.a. für die 8 Teilnehmer vom TV Hangelar.

Menden Open 2023 Boulemannschaft

Am vergangenen Sonntag fand das Menden Open der Bouler*innen statt. Das Turnier wurde auf der Bouleanlage des TC Rot-Weiß Menden ausgetragen und lockte zahlreiche Mannschaften aus ganz Deutschland an.
Unter den Teilnehmern waren auch mehrere namhafte Bundesligavereine. Die lokalen Mannschaften konnten sich zwar gut behaupten, verpassten aber am Ende den Sprung auf das Treppchen.
Bei den Damen belegte die Mannschaft des TC Rot-Weiß Menden den vierten Platz. Die Mannschaft des Bouleclubs Menden wurde Fünfte. Bei den Herren erreichte die Mannschaft des TC Rot-Weiß Menden den sechsten Platz. Die Mannschaft des Bouleclubs Menden wurde Zehnte.
Den Sieg bei den Damen sicherte sich die Mannschaft des BC Werder Bremen. Bei den Herren gewann der BC Bad Nauheim.
Die Ergebnisse im Überblick:

Damen:

BC Werder Bremen
TSV Uetersen
BC Bad Nauheim
TC Rot-Weiß Menden
Bouleclub Menden


Herren:

BC Bad Nauheim
BC Werder Bremen
TSV Uetersen
BC Wiesbaden
Bouleclub Menden
TC Rot-Weiß Menden


Die Organisatoren des Turniers zeigten sich mit dem Verlauf zufrieden. "Wir hatten ein tolles Teilnehmerfeld und faire Spiele", sagte Turnierleiter Michael Böttcher. "Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr."