Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Die Stadt Sankt Augustin hat ein Spendenkonto eingerichtet
.

Die Stadt Sankt Augustin hat ein Spendenkonto eingerichtet

Feuerwehrwappen s wAm vergangenen Sonntag hat sich der tragischste Unfall in der Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin ereignet. Die Löschgruppe Niederpleis hat zwei freiwillige Feuerwehrleute verloren, während sie eintraten, um anderen zu helfen. Die freiwilligen Feuerwehren sind ein wichtiger Bestandteil unserer Stadtstruktur. In jedem Ortsteil gibt es eine Feuerwehreinheit, die von engagierten Feuerwehrfrauen und -Männern gebildet wird. Sie opfern ihre Freizeit und unterbrechen oftmals ihre Berufstätigkeit, um im Notfall uns allen zu helfen. Nun sind dabei zwei Retter selbst ums Leben gekommen.
Dieser schwere Schicksalsschlag hat in zwei Familien unfassbares Leid hervorgerufen. Tröstende Worte helfen sicher in diesen schweren Stunden. Doch es gibt auch viele Probleme, die nun auf die beiden Familien zukommen.
In Zusammenarbeit mit der Steyler Bank hat die Stadt Sankt Augustin ein Spendenkonto für die Hinterbliebenen der im Einsatz am 18.06.2023 tödlich verunglückten Feuerwehrleute eingerichtet. Die IBAN lautet: DE 96 3862 1500 0010 0119 49.
In Verbundenheit mit den Familien der Opfer hat sich der Vorstand des TV Hangelar 1962 e.V. entschlossen, 1000,- € als Soforthilfe zu spenden.