Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 2: Sportangebot / 2.7: Outdoor / 2.7.1: Boule / Pétanque > Endlich wieder ein Jux Turnier der Boule-Gruppe
.

Endlich wieder ein Jux Turnier der Boule-Gruppe

Im Rheinland sagt man: "Wenn etwas zweimal stattfindet, ist es Tradition".  Doch lange mussten die Bouler auf ihr beliebtes Jux-Turnier warten. Zunächst war es CORONA , dann eine Schlechtwetterfront am letzten Wochenende, welche eine zweite Auflage verhinderte. Doch endlich war es nun soweit. Spontan hatte Frank Börner das Turnier auf den heutigen Dienstag verschoben. Und so trafen sich auf dem Boule Platz mehr als zwanzig    Boulerinnen und Bouler bei idealen Wetterbedingungen. Ein Parcours mit div. Hindernissen war vorbereitet. Einmal mussten Kegel getroffen werden, dann galt es die Kugeln in einen Kasten mit schmalen Eintrittsöffnungen zu werfen. Auch eine schmale Brücke war zu überwinden. Dass nicht immer alles gelang war zweitrangig. Der Spaß stand im Vordergrund. Kaffee und Kuchen, auch ein kühles Kölsch rundeten den Nachmittag ab. Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Jahr unbedingt wiederholt werden muss, denn Tradition ist Tradition...

Boule Gruppe Jux Turnier 2023

Text und Fotocollage: Michael Feldhaus