Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
.

Hobby-Horsing Beitrag vom WDR

Die anfänglich bisweilen belächelte Sportart für junge Madchen und Jungen "Hobby-Horsing" findet nun auch in den Medien eine immer größer werdende Beachtung. Die Lokalzeit-Bonn des WDR hat nun auch einen Beitrag darüber gebracht, den wir allerdings aus rechtlichen Gründen nur verlinken hier dürfen. Dieser Beitrag ist leider nur bis zum 03.03.2023 freigeschaltet.

Sollten wir euer Interesse daran geweckt haben, der TV Hangelar bietet natürlich auch schon diese neue Sportart an. Schaut doch mal auf den aktuellen Übungsplan.

Hobby-Horsing Beitrag vom WDR

Reiten auf Steckenpferden - Hobby Horsing

Für Jungen und Mädchen von 8 bis 14 Jahren

Das Steckenpferd erfüllt alle Kriterien für Kinder; insbesondere ihre motorischen Fähigkeiten zu schulen, neue Bewegungserfahrungen zu sammeln, sich eine Welt mit viel Fantasie und viel Kreativität zu schaffen. Mit einer Vielzahl von Spielideen können Kinder dabei viel Spaß entwickeln. Die Kinder reiten mit ihrem Steckenpferd kreuz und quer über den Platz, springen über Hindernisse, lernen im Schritt gehen, galoppieren oder traben. Eine wunderbare Abwechslung zum Tagesallerlei. Sollte kein eigenes Steckenpferd vorhanden sein, werden wir auch Möglichkeiten anbieten ein Steckenpferd zu basteln, auch Halfter, Trense, Stirnschmuck und vieles mehr.

Nun viel Spaß bei unserem neuen Programm. ••• Schnapp die Pferde — fertig — los! •••

Hobby Horsing

Eine Anmeldung ist bei Dewi Amongsari notwendig und bitte angeben, ob bereits ein Steckenpferd vorhanden ist.

Donnerstag
15:00 - 16:00 Uhr
beginnt am 18. August 2022
Sportplatz Hangelar
Fritz-Pullig-Strasse
Haben wir deine Neugier geweckt? Dann melde dich bei Dewi Amongsari . Hier der Flyer zum Download.

Leiste TVH

Reiten auf Steckenpferden - Hobby Horsing