Informieren Sie sich hier > zum aktuellen Status unseres Sportangebotes während der Sommerferien.
www.tvhangelar.de / 2: Sportangebot / 2.7: Wandern / 2.7.1: Wanderberichte > Die Wandergruppe ist wieder unterwegs, Maiwanderung 2020
.

Die Wandergruppe ist wieder unterwegs, Maiwanderung 2020

 Die Abstandsregeln werden eingehalten.   

Gut gelaunt und voller Energie trafen sich 14 WanderfreundInnen unter der Ltg. von Gabi und Peter Kröniger, um bei herrlichem Wetter die erste Wanderung nach dem Corona Restart mit dem TV Hangelar durchzuführen. Festgelegte Hygienemaßnahmen und Abstandsvorgaben wurden natürlich von allen Wanderbegeisterten eingehalten. Start und Ziel war diesmal Wahlscheid. Von hier aus wanderte die Gruppe auf einem 13 km langen Rundweg, um die „Wahlscheider Landschaften“ zu erkunden. Kurz ging es zunächst entlang der Agger. Dann führte der Weg einen steilen Anstieg hinauf. Durch Buchen- und Eichenwälder erreichte die Gruppe die Ortschaft Aiselsfeld. Von hier aus ging es wieder bergab ins Naafbachtal. Der Naafbach ist 22 km lang und mündet in die Agger. Man wanderte 5 km durch eine wunderschöne Wald- und Wiesenlandschaft, die in einem Naturschutzgebiet liegt und gelangte nach Kreuznaaf. Über eine sehr schöne Holzbogenbrücke ging es auf die andere Uferseite. Schließlich erreichte die Gruppe die Naturschule im Aggerbogen. Von dort aus war es nur noch eine kurze Wegstrecke zum Ausgangspunkt, dem Parkplatz an der Gaststätte Aueler-Hof. Die Teilnehmer waren sich einig, dass Wandern in der Gruppe sehr viel mehr Freude macht und eine echte Bereicherung für alle ist. Der Leiter der Wandergruppe, Michael Feldhaus hofft, dass die zahlenmäßige Begrenzung zur nächsten Wanderung am 28.06.20 aufgehoben werden kann und wieder viele Wanderinnen und Wanderer mitgehen können.