Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Neues aus der Volleyballabteilung
.

Neues aus der Volleyballabteilung

Bericht Volleyball TV Hangelar Mixed I – Saison 2022/23

Volleyball-Gruppe Mixed I
Im Sommer 2022 standen wir wieder vor der Frage, ob wir genügend Spielerinnen und Spieler zur Verfügung haben, um eine Mannschaft für die anstehende Landesliga-Saison melden zu können. Wir entschieden uns dazu, es zu wagen, und hatten Glück, dass im Laufe der ersten Wochen der neuen Saison zwei Damen den Weg zu unserer Mannschaft fanden und uns vor allem auf der Stellerposition unterstützen konnten. Auch bei den Herren bekamen wir Zuwachs aus den Mannschaften Mixed II und Mixed III, so dass unser Kader wieder gut aufgestellt war für die neue Saison.
Es zeigte sich aber schnell, dass wir zwar gemeinsam viel Spaß im Training hatten, aber die neuen Mannschaftsmitglieder Zeit brauchten, sich in das Spielsystem einzufinden. In der Hinrunde konnten wir leider kein Spiel gewinnen, davon jedoch 4 Spiele ganz knapp mit 2:3. Der Start in die Rückrunde gelang mit zwei Siegen besser und gab uns Selbstvertrauen. Leider hatten wir dann aber wieder mal das Glück nicht auf unserer Seite und verloren erneut zweimal unglücklich im 5. Satz (u.a. gegen den späteren Sieger unserer Staffel).
Im Endeffekt fehlten zwei Punkte zum Klassenerhalt und die Mannschaft TV Hangelar Mixed I steigt zum ersten Mal seit über 15 Jahren wieder in die Bezirksliga ab. Statt Trübsal zu blasen heißt es aber „Jetzt erst recht", und das klare Ziel für die nächste Saison lautet „Wiederaufstieg" in die Landesliga. Wir sind sehr zuversichtlich, dass wir mit dieser Mannschaft, die menschlich sowieso, aber auch spielerisch immer besser zusammenfindet, die nächste Saison erfolgreich abschließen werden.
Wir sind noch immer auf der Suche nach einem Trainer bzw. einer Trainerin und würden uns sehr über Interessenten freuen.

Volleyball Spielszene 1Volleyball Spielszene 2

Bericht Volleyball Mixed II
Auch in dieser Saison hat die Volleyball Mannschaft Mixed II wieder am Ligabetrieb teilgenommen. Durch die Zusammenlegung mit der nächsthöheren Liga fand der Spielbetrieb nun in der Kreisliga statt. Unser Team hat am Saisonende Platz 5 von 8 erreicht. Wenn man berücksichtigt, dass durch die Zusammenlegung auch weitaus spielstärkere Mannschaften in die Gruppe hinzukamen, kann man sich über das Ergebnis durchaus freuen!
Weiterhin suchen wir einen neuen Trainer bzw. Trainerin. Nachdem unser Trainer altersbedingt aufgehört hat, stehen wir immer noch ohne da. Zwar haben wir die Saison recht erfolgreich bestanden, allerdings finden kaum persönliche Verbesserungen auf der Technik Ebene statt. Es wäre super, wenn wir diese Position zeitnah besetzen könnten, um mit uns daran zu arbeiten, dass eine Verbesserung stattfindet!
Nachdem Christian Grotthaus die letzte Saison Übungsleiter für Mixed II war, übernimmt dieses Amt nun Sandra Schwanke. Vielen lieben Dank für euer Arrangement!
Zur Tradition ist es mittlerweile geworden, dass die drei Mannschaften gemeinsam das Jahr und jetzt zuletzt auch im Sommer die Saison ausklingen lassen. Am internen Sommerfest der Volleyball-Abteilung nahmen Mitglieder aus sämtlichen Mannschaften teil, man spielte querbeet durcheinander, sodass ganz neue Teams entstanden sind. Außerdem konnte man sich am Mitbring-Buffet bedienen und neue Energie tanken! Insgesamt war das Sommerfest wieder ein voller Erfolg!

Wir wünschen allen eine tolle Sommer- und Urlaubszeit und hoffen, dass man sich nach den Ferien in alter Frische wiedersieht!