Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Turnverband ehrt langjährige Vorstandsmitglieder des TV Hangelar
.

Turnverband ehrt langjährige Vorstandsmitglieder des TV Hangelar

Ehrung Gerda Oellers u. Manni BaltesEtwas verspätet wegen der Corona Pandemie überreichte der Turnverband Rhein-Sieg, Bonn den beiden langjährigen Vorstandsmitgliedern Gerda Oellers und Manfred Baltes die Schmidt-Schröder Urkunde mit Ansteck-Nadel. Beide waren über 8 Jahre im Vorstand sehr aktiv tätig. Gerda war als Sozialwartin die gute Seele im Verein und u.a. für alle Ehrungen der Jubilare, für Kontakte mit den Versicherungen, bei Sportunfällen und bei der Organisation verschiedener Veranstaltungen zuständig. Viele Jahre organisierte sie mit dem Komitee des TV die Weiberfastnachtsitzung in Hangelar. Manfred sorgte für ein gutes Presseecho. Über 150 Artikel erschienen so zu den vielen Anlässen jährlich in Presse, Rundfunk und Fernsehen. Außerdem war er Planer von Grill- und Weihnachtsfeiern und als langjähriges Mitglied des TV- Männerballetts auch für die zweitägigen Ausflüge zuständig. Dieses besondere Engagement für den Sport wurde nun gewürdigt. Sie erhielten diese Auszeichnungen mit einem Blumenstrauß des Vorstandes, überreicht mit vielen guten Wünschen für die Zukunft. Beide bleiben dem Verein als aktive Sportler erhalten und haben auch versprochen – wir helfen natürlich weiter, wenn wir gebraucht werden.