Die Gymnastikhalle der Grundschule Hangelar bleibt über die gesamten Osterferien für Vereine geschlossen. Die Sporthalle in der Zeppelinstraße darf über die gesamten Osterferien, mit Ausnahme von Karfreitag und Ostermontag, von uns genutzt werden.
Schriftgröße:
www.tvhangelar.de / 6: News > Volkslauf „Rund um den Flugplatz“ findet nicht mehr statt
.

Volkslauf „Rund um den Flugplatz“ findet nicht mehr statt

Schweren Herzens wird der TV Hangelar den 40. Volkslauf „Rund um den Flugplatz" in Hangelar nicht mehr durchführen. Er trennt sich nach langer Diskussion von dieser traditionellen Veranstaltung, die 38 Jahre hintereinander in Präsenz und 1 x digital organisiert und durchgeführt wurde.

Die engen Verhältnisse auf dem Sportplatz in Hangelar lassen dies unter Corona Bedingungen mit entsprechendem Abstand nicht mehr zu. Grill- und Getränkestand, Anmeldungen und Kaffee- und Kuchentheke lassen sich vor den Umkleideräumen nicht mehr mit Abstand aufstellen. Auch die Duschen und Umkleideräume halten von ihrer Größe dem Ansturm der Sportler*innen nicht mehr stand. Auch finden sich immer weniger Helfer*innen, die die Strecke absichern und für die vielen Aufgaben zur Verfügung stehen müssen. Bisher waren immer 60 – 70 Personen, meist ältere, im Einsatz. Der TV Hangelar hat sich auch aus dem Leichtathletikverband abgemeldet und leider keine Laufgemeinschaft, die hier aktiv den Lauf begleiten könnte.

Es tut uns allen sehr leid, dass dieser Lauf, der über die Grenzen Hangelars sehr beliebt und bekannt war, jetzt auf Dauer eingestellt werden muss.